Broich erhält auf Initiative der SPD Erdgasleitungen

Schon lange warten die Bürgerinnen und Bürger von Broich auf die Möglichkeit, einen Anschluss an das Erdgasnetz zu bekommen. Die Gohrer SPD wandte sich nun an den Aufsichtsratsvorsitzenden der evd energieversorgung dormagen gmbh Erik Lierenfeld mit der Bitte, einen Anschluss des Ortsteils Broich an das Erdgasnetz der evd prüfen zu lassen. Mit Erfolg! Schon einige Tage später kam die Nachricht der evd, dass im Rahmen einer ab Juli geplanten Verlegung neuer Wasserleitungen auch eine Gasleitung nach Broich verlegt würde.

SPD Ortsvereinsvorsitzender Willi Becker meint: „Ich freue mich, dass meine Initiative so schnell Erfolg gezeigt hat. Jetzt können auch die Broicher schon bald wählen, ob sie von Öl auf das umweltfreundlichere Erdgas der evd umsteigen. Das Interesse dafür ist in meiner Nachbarschaft groß.“

(12.06.2019 - OV Straberg-Gohr)

Alle Meldungen der letzten 30 Tage

40 Jahre SPD-Sommerfest
Foto Bevor der Schulalltag wieder startet, wird am letzten Feriensonntag noch einmal richtig gefeiert, denn das SPD-Sommerfest begeht am Sonntag, 25. August, sein 40. Jubiläum. Von 11 bis 17 Uhr wird auf der großen Spielwiese im Delhovener Tannenbusch gespielt und getobt, können kreative Ideen auf ... weiterlesen

(12.08.2019- Stadtverband)

SPD schlägt Trinkwasserspender für die Innenstadt und Zons vor
Foto Bei den derzeitigen hohen Temperaturen wird immer wieder empfohlen, dass die Menschen viel trinken sollen. Wer sich nicht in ein Café oder Restaurant setzen möchte, nimmt sich daher eine Wasserflasche von zu Hause mit oder kauft sich eine unterwegs. Was aber, wenn diese dann leer ist oder gerade ... weiterlesen

(31.07.2019- Fraktion / Stadtverband)

» Meldungsarchiv

Foto Foto